Herby's Dream Lavender Rose "Blümmi"

geboren am 19.06.2018

HD A1, CEA PRA KAT frei

MDR1 +/+, DM +/-, IPD +/+

Wesenstest mit Bravour bestanden

Körungsformwert: Vorzüglich, Körklasse 2

AHNENTAFEL

 

"Blümmi" ist eines von insgesamt 3 Kindern unserer französischen Importhündin "Fleur" die bei uns geblieben sind. "Blümmi" wurde als erster Welpe unseres L-Wurf geboren, den es eigentlich gar nicht mehr geben sollte. Dieser Wurf war nicht geplant und ein Verstoß gegen unsere Zuchtordnung, da "Fleur" die Altersgrenze für Zuchthündinnen bei Deckung um 6 Wochen überschritten hatte.

Es sollte sich herausstellen, dass diese Fügung des Schicksals unser größtes Glück sein sollte. Mit unserer "Blümmi" ging ein bereits verloren geglaubter Herzenswunsch meines Mannes in Erfüllung: eine zweite Fleur. "Blümmi" ist Mama's Abziehbild :-)

"Blümmi" ist keine große Hündin ( somit das komplette Gegenteil von ihrer Mama ), sehr harmonisch und korrekt gebaut, tiefschwarz und bringt uns jeden Tag zum Lachen. Sie ist genau wie Mama der "Kasperkopf", ihr Wedeln gleicht einem Propeller und das so typische französische Augenverdrehen beherrscht sie in Perfektion. Im Rudel ist sie unauffällig aber nutzt gern auch mal die Chance um zu Stänkern und dann ganz unschuldig zu tun ( ihre Mama hat das in jungen Jahren genauso gemacht ). Ihr Bruder "Lord" mag gut doppelt so viel Gewicht auf die Waage bringen und 10cm größer sein aber hat dennoch KEINEN Ton zu melden :-P

Als Junghündin trieb sie mich so manches Mal mit ihrem Sturkopf an den Rand des Wahnsinns! Es gibt unzählige Geschichten über die ich inzwischen schmunzeln kann ... aber manchmal hätte ich sie gern im Feld stehen gelassen. Aber Mama "Fleur" war genauso ...

Inzwischen ist "Blümmi" erwachsen geworden und ich kann mich zu 100% und in jeder Situation auf sie verlassen! Ein Goldstück und niemals würde ich sie eintauschen wollen.

Als Zuchthündin konnte sie sich Anfang 2020 mit ihrem ersten Wurf beweisen und sie machte gleich ein deutliches Statement: sie IST Mama's Klon! Völlig problemlos innerhalb von 3h schenkte sie 9! propperen Welpen das Leben. Sie versorgte sie vom ersten Atemzug an aufopferungsvoll und war die ganze Aufzuchtzeit eine wundervolle Mama. Alle ihre 9 Kinder haben sich zu lebenslustigen, unglaublich intelligenten und mutigen Collies entwickelt. Egal ob als Familienhund, als Reitbegleithund oder im Hundesalon.

"Blümmi" ist einfach ein tiefschwarzes Goldstück :-)

Im Alter von 7 Wochen macht sie ihrem Namen alle Ehre

8 Monate alt ... in diesen Blick haben wir uns verliebt