.

13.09.2020: CAC Eilenburg - 4. Sachsen Winner Show 

2020 lief Vieles nicht so wie geplant und gedacht. Umso größer war die Freude als feststand, dass im September doch 2 Ausstellungen für uns auf der Agenda standen :-) Wie sehr hab ich den "Showzirkus" vermisst.

Den Anfang machte an diesem Tag Herby's Dream Quantum Leap "Meliodas" mit seiner stolzen Besitzerin Antonia Ecker. Beide wurden mit einem Vielversprechend und dem 1. Platz belohnt mit einem vorzüglichen Bericht belohnt.
Danach folgte unser Herby's Dream Little Lord "Lord", der sich aus 13 Rüden das V2 reserve CAC in der Offenen Klasse erlief! Wir sind unglaublich stolz auf unseren jungen Rüden.
Bei den Hündinnen startete unsere Herby's Dream Quite Magical "Ilvie" im Alter von zarten 4 Monaten in der Babyklasse und bekam ein Vielversprechend 1 mit einem sehr schönem Bericht.

In der Jugendklasse Hündinnen wurde Herby's Dream Orchid Blossom "Yuki" von ihrer Besitzerin Antonia Ecker zum ersten Mal mit gerade einmal 9 Monaten vorgeführt. Als Lohn gab es ein Sehr Gut mit schönem Bericht! "Yuki" war die Jüngste des Tages und steckt noch voll in ihrer Entwicklung :-)

"Meliodas" zeigt bereits das raumgreifende Gangwerk seines Vaters

Die große Stärke unseres "Lord": seine immer korrekte Rutenhaltung und sein kraftvolles, rassetypisches Gangwerk!

"Ilvie" zeigt sich sehr talentiert, unerschrocken und freudig bei der Präsentation im Ring

Auch "Yuki" hat ein wunderbares raumgreifendes und kraftvolles Gangwerk

 

06.09.2020: CAC Wutha-Farnroda

In Wutha-Farnroda richtete Herr Jochen Eberhardt aus Deutschland durch die hohen Meldezahlen die Babyklassen Collie Langhaar. Die restlichen Klassen wurden von Herr Kurt Summer aus Österreich gerichtet.

Wir waren mit mehreren Hunden aus unserer Zuchtstätte vertreten und schnitten wie folgt ab:

Herby's Dream Quantum Leap "Meldiodas" VV1, Best Baby Collie LH
Herby's Dream Quite Magical "Ilvie" VV1 , BOS Baby Collie LH

Herby's Dream Little Lord "Lord" V4 Offene Klasse Rüden

Herby's Dream Orchid Blossom "Yuki" VV2 in der Jüngstenklasse

Herby's Dream Just Mine "Willow" Sehr Gut Offene Klasse Hündin

Wir sind SEHR stolz auf unsere Hunde und Nachzuchten!

03.07.2020: HD Auswertung

Wir haben unsere darksable Nachwuchshoffnung Herby's Dream Nubian Queen HD Röntgen und von Dr. Koch offziell auswerten lassen: HD A! Und damit die 4.!! Generation A(1)-Hüften unserer Zucht und das macht mich unfassbar stolz.

Unsere komplette darksable Linie wurde auf unserer Lady Udine vom Brüggener-Land aufgebaut. Sie feierte dieses Jahr ihren 13. Geburtstag. "Mini" erfreut sich bester Gesundheit und wir hoffen sehr das sie noch einige Jahre unser Rudel bereichern wird.

Herby's Dream Nubian Queen , unser Retrocollie,

"Queenie" wird hoffentlich noch in diesem Jahr im Ausstellungsring zu sehen sein. Durch Covid-19 und die fehlenden Ausstellungen befindet sie sich leider bereits in der Abhaarung. Aber auch ohne Haare ist sie einfach zauberhaft :-)

 

20.06.2020: neues Design!

Endlich! Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens wurde das eigens für uns entworfene neue Logo und auch das neue Design unserer Website fertig gestellt. Beides wurde nach meinen Wünschen eigens für uns entworfen.

Man merkt, ich bin ein klein wenig stolz ;-)

04.06.2020: HD Auswertung!

Unsere Herby's Dream Moonlight Serenade "Layla" oder auch der Schlumpf wurde von Dr. Koch offiziell HD ausgewertet und freut sich über eine B-Hüfte. Somit hat sie nun alle Vorraussetzungen für die Ankörung im Club für britische Hütehunde erfüllt. Wir freuen uns riesig :-)