Herby's Dream Lavender Rose "Blümmi"

geboren am 19.06.2018

HD A1, CEA PRA KAT frei

MDR1 +/+, DM +/-, IPD +/+

Wesenstest mit Bravour bestanden

Körungsformwert: Vorzüglich, Körklasse 2

 

AHNENTAFEL

 

So sind wir zu erreichen:

 

Eva und Karsten Werth

Römersberger Str 23

34599 Neuental

Telefon: (0049) 6693- 803 39 50

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wichtige Info: Besucher sind uns jederzeit herzlich, aber nach vorheriger telefonischer Absprache, willkommen!

Rasseinteressierte, die unsere Collies und uns gerne einmal kennenlernen möchten, dürfen mich gerne auf einer unserer täglichen Gassrunden begleiten. Diese Runden sind nicht länger als 1,5h und die Interessenten lernen unser Rudel haut nah im täglichen Leben kennen. Fragen lassen sich auch bestens beantworten :-)

Wir bitten zu beachten, dass in der Welpenzeit unsere Wochenenden für unsere Welpenfamilien und deren Besuche reserviert sind!

Unsere Welpen wurden am 07.12.2019 geboren. "Poochie" ist auch dieses Mal eine sehr liebevolle und instinktsichere Mutterhündin. Sie kümmert sich sehr fürsorglich um ihre Kinder.

Für den bluemerle Rüden Obladi Oblada "Ozzy" suchen wir noch eine liebevolle Familie! Seine Geschwister haben bereits alle ihr zuhause gefunden.

Besonders freut uns, dass zwei Familien erneut das Vertrauen in uns gesetzt und sich für einen 2. Hund aus unserer Zucht entschieden haben.

Vielen Dank an Alle für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

Bunte Bilder unserer Welpen im Alter von 5 Wochen: 

 

 

 

 

 

Wir planen zum Sommer den ersten Wurf unserer Herby's Dream Lavender Rose "Blümmi".

Die Entscheidung für den passenden Partner ist noch nicht gefallen:

Es stehen ein wunderschöner darksable Rüde und ein ebenso hübscher bluemerle Rüde in der engeren Wahl.

Aufgrund des MDR1 Status unserer "Blümmi" werden KEINE MDR1 -/- Welpen fallen.

Auch werden alle Welpen aufgrund ihrer Eltern IPD genetisch +/+ sein!

Herby's Dream Lavender Rose "Blümmi"

HD A1, CEA PRA KAT frei, MDR1 +/+, DM +/- IPD +/+

 

Die Interessentenliste ist bereits geöffnet.

Weitere Informationen gerne via Email oder auch telefonisch unter: 06693-8033950

 

 

Herby's Dream Just Mine "Willow"

Gewinnerin 1x CACJres. 1x CACres.

geboren am 30.05.2016

HD A1

CEA,PRA, KAT frei

MDR1 +/+, DM +/-, IPD +/+

Wesenstest mit Bravour bestanden

Körungsformwert Vorzüglich, Körklasse 2

AHNENTAFEL

 

"Willow" ist unsere ganze Hoffnung für unsere sable Zuchtlinie und hat uns die vierte Generation sable mit unserem  N-Wurf geschenkt.
Sie hat ihre ersten Welpen voller Fürsorge und Hingabe aufgezogen. Aus diesem Wurf durfte Herby's Dream Nubian Queen bei uns bleiben.

Bis zur Geburt von "Willow" musste ich sehr sehr sehr geduldig sein! Denn ihre Mutter hatte es so gar nicht eilig eine "Nachfolgerin" zu gebären ... "Choco" dachte sich wohl, dass ein "Schokoladenzuckerstücken" auf der Welt ausreichend ist ;-) In ihren ersten beiden Würfe wurden nämlich nur Rüden geboren!! Unfassbar ... im ersten Wurf 7 Rüden ( keine Totgeburt ) und dann im zweiten Wurf unser Einzelkind "Gismo".

Eigentlich war für 2016 kein Wurf mit "Choco" geplant ... sie wird ja nur alle 2 Jahre läufig und so war es eigentlich nicht möglich, dass sie 2016 wieder heiß werden würde und ich sie auf ein paar Ausstellungen zeigen kann. Tja ... "Choco" sah das anders: nur 9 Monate nach der Geburt von unserem Einzelkind war sie wieder heiß! Anstatt zur CACIB Chemnitz sind wir dann mit ihr auf Hochzeitsreise nach Rheinau gefahren ;-)

Am 30.05.2016 erblickten mit unserem J-Wurf die ersten Töchter unserer einmaligen "Choco" das Licht der Welt. Neben den 6 Mädels wurden auch noch 2 wunderschöne Buben geboren. Als ich "Willow" in den Händen hielt, noch nass und mit Fruchtwasser und Blut verschmiert wusste ich sofort es kann nur einen Namen für SIE geben: JUST MINE!

"Willow" ist unser Häschen! Sie ist einfach nur lieb. Kuscheln mit ihr ist nur unter vollem Körpereinsatz möglich ... sie möchte IMMER gefallen und IMMER Körperkontakt. Sie ist ihrer Mutter unfassbar ähnlich ... man könnte fast behaupten sie sei geklont aber glücklicherweise hat sie NICHT das nervige "Jodelgen" von Mama geerbt ( DANKE KENZO!!! ) ;-)

"Willow" verkörpert für mich all das was ich mir von einem Collie wünsche. Sie ist so unfassbar elegant und ein Blick ihrerseits reicht um mich " "WOW!" denken zu lassen. Sie hat, die inzwischen leider so selten gewordenen und doch so typischen, "schrägen Mandelaugen", ihre Halslänge macht mich sprachlos und wenn sie einfach so im Garten steht verschlägt es mir den Atem. Sie ist einfach soooo wunderschön und perfekt für mich. Ja, ich bin ein klein wenig verliebt in sie ;-)

Im Ausstellungsring zeigte sie sich bereits als Naturtalent. Auf ihrer ersten Ausstellung in der Jugendklasse errang sie prompt das V2 CAC J res. und die Richterin begründete ihre Entscheidung mit " an ihr würde ich NICHTS ändern wollen!" . Das macht mich sehr stolz. Wir hoffen sehr das "Willow" zu gegebener Zeit die Linie unserer Stammhündin Mini fortführen wird.